Was gehört in den Napf

 – oder wie füttere ich meinen Hund glücklich.

Um die Hundefütterung ranken sich zahlreiche Mythen und Mysterien. Trockenfutter, Nassfutter, Barf oder Selbstgekocht, manchmal könnte man meinen, ein Studium der Raketenwissenschaft sei einfacher, als seinen Liebling gesund und artgerecht zu ernähren. An diesem Nachmittag wollen wir uns ansehen, was ein Hund überhaupt frisst, was er braucht und was wichtig ist, damit er gesund und glücklich alt wird. Wie stelle ich einen passenden Futterplan zusammen und welche Nährstoffe sollte ich dabei keinesfalls vergessen. Was kann ich zur Gesunderhaltung füttern und welche Fütterungstricks gibt es, um Wehwehchen vorzubeugen?

Ebenso werfen wir einen Blick auf die Deklaration verschiedener Futtermittel – was steht drauf und was drin ist. Außerdem: Was heißt eigentlich Alleinfuttermittel und was hat es mit den Testurteilen von Stiftung Warentest auf sich.

Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke sowie kleine Knabbereien stehen Euch während des kompletten Seminars kostenfrei zur Verfügung.

Wann: 06.04.2019 von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Wo: Luna’s Corner GmbH & Co. KG, Löninger Str. 20, 49624 Löningen-Bunnen
Wer: Hundehalter, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Anmeldung über Luna`s Corner: hier geht es zur Anmeldung

Du bist unschlüssig, ob das was für dich ist?

Dann schnupper doch mal rein im kostenlosen Webinar am 04.02.2019 von 19.15 bis 20 Uhr. Anmeldung hier

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.